Sprecher für Hörspiele



Seit über 6 Jahren bin ich nun vorwiegend für kommerzielle Sprechaufträge im Einsatz. Als passionierter, aber nicht ausgebildeter Schauspieler war ich bisher eher selten im Einsatz. Ich besuche immer wieder Workshops und Einzelcoachings im Bereich Schauspiel und deutsche Sprache, um mich in diesen Bereichen weiter zu entwickeln.

Im Juli 2017 war wieder einmal ein Workshop bei Sollbergersounds gebucht, in dem wir uns auf verschiedene Charakteren des Kinder-Hörspiels Trixie & Troll fokussierten. Hier drei Auszüge davon:


Darin spiele ich Giuseppe, ein übermotivierter Teenager, den Erzähler, der in die nächste Szene einführt sowie Onkel Eugen, ein etwas verkrampfter französischstämmiger Herr.

#hörspiel #schauspieler

85 Ansichten

© 2011-2020 Andy Zimmermann - Schweizer Sprecher für Deutsch und Schweizerdeutsch. 

  • Facebook Profil
  • Soundcloud Stream
  • YouTube - Referenzvideos