Was macht eine gute Sprechstimme aus?


Reden können wir alle, aber wenn wir vor einem Mikrofon auf der Bühne oder im Studio stehen, erhält die Stimme ein anderes Gewicht. Aber was macht eine angenehme Stimme und damit einen guten Sprecher aus?



Der erfahrene Sprech- & Auftrittscoach Robert Schmid war diese Woche im Tagesgespräch des SRF (Schweizer Radio) zu Gast und berichtete über seine Arbeit mit den Radiomoderatorinnen in den letzten 20 Jahren. Er gibt interessante Einblicke in die Stimmbildung, den Umgang mit der Sprache und damit den Dialekten in der Schweiz.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2011-2021 Andy Zimmermann - Schweizer Sprecher für Schweizerdeutsch: Berndeutsch & Zürichdeutsch. 

  • Facebook Profil
  • Soundcloud Stream
  • YouTube - Referenzvideos