Berner Werbestimme für Fernsehspot


Wer kennt sie nicht – die erfrischenden Smint Bonbons… Schon in den 90er Jahren wurde mit dem eingängigen Spruch „Ein Smint für 2 Stunden Frische!“ geworben. Das Produkt hat sich verändert, das Motto bleibt:


Ein Tonstudio aus Holland sowie die Verantwortlichen von Kundenseite loggten sich in den Livelink aus meinem Studio ein. So konnte der Auftraggeber Einfluss auf Stimmlage, Aussprache und Tonalität nehmen, ohne dass sie bei mir im Studio waren. Besonders für Fernsehwerbung empfehle ich meinen Kunden einen solchen Livelink einzuplanen. Es bietet sowohl dem Werbesprecher als auch dem Kunden eine Form von Interaktion, die die Aufnahme wesentlich effizienter macht und Korrekturen minimiert.

In dieser Produktion war ein „neutrales Schweizerdeutsch“ gefragt, weshalb ich mein abgeschwächtes Berndeutsch einsetzte, welches für den Grossteil der Deutschschweizer sympathischer wirkt, als Zürichdeutsch - mehr dazu auf meiner Seite "Schweizerdeutsch".

Fragen Sie mich für Ihren nächsten Fernsehspot über das Anfrageformular an.

#tvsprecher #berndeutsch #fernsehspot #fernsehwerbung #werbespot #werbesprecher #livestreaming #sprecherschweiz #schweizerdeutsch

13 Ansichten

© 2011-2020 Andy Zimmermann - Schweizer Sprecher für Deutsch und Schweizerdeutsch. 

  • Facebook Profil
  • Soundcloud Stream
  • YouTube - Referenzvideos