Zwei Werbespots für Handwerker-Produkte
- Sprecher Andy Zimmermann
- 25. Mai
- 1 Min. Lesezeit
In den letzten Wochen durfte ich zwei Produktionen abschliessen, beide klar auf den Punkt und direkt aus dem Leben von Handwerkern gegriffen:
Big Sack – der innovative Mulden-Sack für Handwerker
Für den neuen Online-Spot von www.bigsack.ch durfte ich der Stimme des Bigsacks Leben einhauchen. In selbstbewusstem Zürichdeutsch direkt zur Zielgruppe: unkompliziert, effizient und ohne Schnickschnack. Die Tonalität? Hart und klar, auf Augenhöhe mit allen, die auf dem Bau anpacken. Produktion, Aufnahme und Schnitt nach klarem Briefing des Kunden direkt aus meinem Tonstudio.
Albiro – neue Kollektion für Arbeitsbekleidung und Handwerker
Für den Berner Traditionsbetrieb Albiro entstand ein Spot im typischen Berndeutsch, der das die neue Kollektion für Arbeitsbekleidung präsentiert. Die Message: robust, verlässlich, und bereit für den Alltag von Handwerkern. Auch hier wurde der Stil bewusst hart und klar gewählt. Die Sprache spricht genau jene an, die auf der Baustelle alles geben. Für die Agentur des Kunden habe ich den Text aufgenommen, geschnitten und abgemischt, zur direkten Integration in die Videoproduktion.
Beide Projekte zeigen, wie richtig gewählter Dialekt und Tonalität die Ansprache der Zielgruppe sicherstellen.
Mehr Beispiele und Produktionen: www.andyzimmermann.ch/blog