top of page

E-Learning Vertonung für internationale Plattform


Die Plattform Goodhabitz setzt auf Schweizerdeutsch
E-Learning in Schweizerdeutsch

Seit einem Jahr bin ich eine der Schweizer Stimmen von GoodHabitz.com, einer internationalen Lernplattform, die sich durch ihre Vielfalt der Lernangebote und Sprachen auszeichnet. So habe ich erstmals die Gelegenheit, E-Learnings in meiner Muttersprache Schweizerdeutsch zu vertonen. Dass eine internationale E-Learning Plattform ihre Inhalte auf Schweizerdeutsch anbietet, ist wohl einzigartig und macht das Angebot für Schweizer noch sympathischer.


Bereits über 2 Stunden in Schweizerdeutsch vertont

Seit Beginn dieses Projekts habe ich mehr als 2 Stunden Lerninhalte vertont und tauche regelmäßig in neue, spannende Themen ein. Die Themen der Kurse sind breit gefächert: Von Leadership & Karriere über Psychologie & Gesundheit bis zu praktischen Wissensthemen wie Kommunikation im Alltag oder Produktivität. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der korrekten Übermittlung von Informationen, sondern auch auf einer einladenden und humorvollen Präsentation.


Die Besonderheit: E-Learning auf Schweizerdeutsch

Einer der Höhepunkte dieses Projekts ist die Produktion von E-Learning-Inhalten in Schweizerdeutsch. Oftmals werden Plattformen dieser Art auf Hochdeutsch oder Englisch angeboten, doch GoodHabitz.com erkennt die Bedeutung der lokalen Sprache. Das Schweizerdeutsche, mit seinen einzigartigen Nuancen und Ausdrücken, bringt eine sympathische Nähe in die Lerninhalte und erleichtert den Nutzern das Verständnis auf eine natürliche Weise.


Die perfekte Kombination von lockerer Einführung und handfestem Wissen

Die Struktur der Module, angefangen bei den einleitenden "Story Board"-Teilen bis hin zu den informationsreichen "Fast Forward"-Abschnitten, schafft eine ausgewogene Mischung aus Unterhaltung und Wissensvermittlung. Die "Story Board"-Elemente dienen dabei nicht nur als lockere Einführung, sondern als Brücke, die das Lernen mit einer angenehmen Atmosphäre verbindet. Die "Fast Forward"-Abschnitte hingegen liefern das Kernwissen prägnant und effizient.


Kreative Arbeit hinter dem Mikrofon

Ich schätze die Gelegenheit, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch durch meine Stimme und meine Interpretation der Inhalte eine persönliche Note hinzuzufügen. Es ist nicht nur ein Job, sondern eine kreative Reise, bei der ich die Welt der Lerninhalte mit meinem individuellen Stil bereichere.

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page