E-Learning zum Thema IT-Security


IT-Security? Nervtötend. In jedem grösseren Betrieb werden unzählige Regeln und Einschränkungen von der IT-Abteilung vorgegeben und meist machen diese das Geschäftsleben komplizierter. Dass das Thema aber wichtiger ist denn je, habe ich persönlich durch das Buch "Global Hack" von Marc Goodman erkannt. Alte Bilder von Verbrechern, die einen bewaffneten Raubüberfall verüben, müssen in der heutigen Zeit komplett ausgetauscht werden. In einer Zeit, in der ein Hacker mit einem Angriff 77 Millionen Playstation-Gamer samt Kreditkaren-Informationen stehlen können, braucht es keine Waffen mehr um auf dem Schwarzmarkt Millionen für wertvolle Daten zu garnieren.


Für die Genfer E-Learning Agentur eSkills durfte ich ein E-Learning vertonen, das für die Westschweizer Verwaltungen erstellt wurde und das Personal im Bereich IT-Security sensibilisiert.


#elearning #schweizersprecher #offsprecher

15 Ansichten

© 2011-2020 Andy Zimmermann - Schweizer Sprecher für Deutsch und Schweizerdeutsch. 

  • Facebook Profil
  • Soundcloud Stream
  • YouTube - Referenzvideos