Off Stimme für Erklärvideo von IGO-Post


Für IGO-Post.ch wurde ein Erklärvideo für den Schweizer Markt erstellt, das zeigt, wie einfach Werbeartikel mit der Plattform bestellt werden können. Auftraggeber war ein Tonstudio aus Amsterdam, das mit der Erstellung verschiedener Länderversionen beauftragt wurde.


Aufgrund eines Auslandaufenthalts habe ich meine Off-Stimme ausnahmsweise in einem Hotelzimmer aufgenommen.


Mit dem Apogee MiC 96k, der Røde Rec App und dem iPhone erziehlt man bereits eine recht gute Tonqualität sowie brauchbare Editierfunktionen! Damit die Hotelzimmer-Akustik nicht zu hören ist, muss man sich natürlich mit Decken zu helfen wissen;-) Um die Raumakustik "auszulöschen", habe ich aber bereits ein geniales Tool gefunden, das ich bald testen und vorstellen werde.

#offstimme #erklärvideo #hochdeutsch #produktvideo #mobilesprachaufnahmen

25 Ansichten

© 2011-2020 Andy Zimmermann - Schweizer Sprecher für Deutsch und Schweizerdeutsch. 

  • Facebook Profil
  • Soundcloud Stream
  • YouTube - Referenzvideos