VPS Sprecher


Vom ersten Tag, an dem ich mich als selbständigen Sprecher positionierte, stellte sich die Frage, ob ich dem schweizerischen Verband professioneller Sprecher (VPS) beitreten soll. Einerseits finde ich die Organisation sehr sinnvoll, da sie wie jeder Verband unsere Interessen vertritt und deren Mitglieder fördert.

Wie immer gibt es aber auch eine Kehrseite. Die auffälligste ist die Preisbindung an die Tarife des VPS. Um meine Ansätze selbständig dem Markt anpassen zu können, bin ich bis jetzt kein Mitglied im Sprecher Verband VPS-ASP.


#vpssprecher #offsprecher #sprecherschweiz #sprecher #schweizersprecher #sprecherverband

56 Ansichten

© 2011-2020 Andy Zimmermann - Schweizer Sprecher für Deutsch und Schweizerdeutsch. 

  • Facebook Profil
  • Soundcloud Stream
  • YouTube - Referenzvideos